Aufruf #2: Die Tafel

Samstag, 24. März, 11h – ca. 15h: Bauen, Tafeln und Feuer auf dem Kalkberg

Wir wollen an diesem Tag die lange und weithin sichtbare Tafel bauen, deren Errichtung wir neulich vertagen mussten. Das Baumaterial besorgen wir uns im Bauhaus am Fuße des Kalkbergs. Ihr dürft aber gerne noch Hölzer und wieder eigenes Handwerkzeug mitbringen. Je mehr Material zusammen kommt, desto höher, länger, weiter können wir bauen (auf den Bau des Treppenwanderwegs, den wir uns so schön vorstellen konnten, müssen wir leider verzichten, um die Deckschicht des Berges nicht zu verletzen).
Während die einen die Tafel zimmern, kümmern sich die anderen ums Essen. Deshalb sind nicht nur Spenden, Holz und Werkzeug willkommen, sondern auch alles, was auf eine lange Tafel und zu einem Bergfest gehört, also Grillfleisch und Würstchen, Salate, Gebäck, Kaffee und Tee, Schnaps, Cola, Limo, Wasser, Bier, Geschirr, Obst, Blumen, Musikinstrumente, Frisbees, Flugdrachen … Zum Aufwärmen haben wir zwei Grills (einen für Schweinefleisch und einen für alles andere) und einen großen Gaskocher und können zusätzlich ein Feuer machen.

Treffen: Um 11h im Eingangsbereich des Bauhaus am Fuße des Kalkbergs, Istanbulstraße 20. Für diejenigen, die später dazukommen möchten: Der einfachste Zugang zum Kalkberg ist an dem kleinen Kreisverkehr Kalk-Mülheimer/ Istanbulstraße, unter der Stadtautobahn.