Kölner Wissenschaftsrunde zur Luftrettung

Heute findet im Rathaus eine Veranstaltung der Kölner Wissenschaftsrunde zur Luftrettung statt. Wir hoffen doch, dass in diesem Rahmen auch viele kritische Fragen gestellt werden können.

z.B.:
Wie kann es sein, dass die Gesundheit von über 25.000 Bürgerinnen und Bürgern für einen Hubschrauberflughafen aufs Spiel gesetzt werden soll, wo es doch bessere Standorte in Köln gibt?
Ist es wirklich zu vertreten, dass min. 11,5 Mio Euro für einen Hubschrauberflughafen ausgegeben werden sollen, gleichzeitig aber im sozialen Bereich massiv gespart werden muss?
Wie kann ein Hubschrauberflughafen auf einer Mülldeponie gebaut werden, die bisher nachweislich noch nicht komplett und sorgfältig auf Schadstoffbelastungen und Umweltgefährdungen untersucht wurde?

… und, und, und.

Die Veranstaltung findet am heute, am Montag, den 04.03.2013 von 17:00 – 18:30 Uhr im Rathaus, Spanischer Bau statt.

Wir freuen uns über zahlreiche Teilnahme aus unserem Kreis und viele sachlich kritische Fragen und Anregungen.
Immerhin geht das Thema alle an und sollte nicht den kompromisslosen Befürwortern überlassen werden.