Aufruf #1: Der Schriftzug

Wir haben beschlossen, den Widerstand gegen die Hubschrauberstation nicht aufzugeben, sondern jetzt erst richtig loszulegen. Der Kalkberg ist ein grandioser Ort, für den umd mit dem zu arbeiten bei halbwegs gutem Wetter mehr Spaß macht als nur Briefe zu schreiben und verdrehte Begründungen und manipulierte Punktematrixen zu entschlüsseln. Laßt uns den Kalkberg zu dem machen, was er für viele heimlich und im Stillen schon ist: Den „heiligen Berg des rechtsrheinischen“, wie es jemand bei der Bürgerbeteiligung zum Grüngürtel formulierte! Einen Ort, den seine Anwohner und andere nicht nur als Geheimtipp aufsuchen, sondern der eine Breitenwirkung entfaltet und sich als fester und nicht mehr wegzudenkender Bestandteil des rechtsrheinischen Köln etabliert, denn unter solchen Voraussetzungen wäre wohl niemand, noch nicht einmal Guido Kahlen, auf die Idee gekommen, hier eine Hubschrauberstation zu installieren (da könnte er dann nämlich auch gleich den inneren Grüngürtel, den Vorgebirgspark oder ähnliche Adressen in Betracht ziehen). Die Kalkschmiede hat auf dem Kalkberg bereits im Juli 2011 ein großartiges Stadtteilfest organisiert, das gezeigt hat, welches Potential dieser Ort als Ausgleich zu den dicht bebauten Quartieren zu seinen Füßen hat. Laßt uns daran anknüpfen!

Um zukünftige Aktionen zu planen, treffen wir uns am Samstag, dem 14. Januar um 15h am Verkehrskreisel Kalk-Mülheimer-Straße/ Istanbulstraße (unter der Stadtautobahn), um anschliessend den Berg zu besteigen und vor Ort weiter zu denken!

Damit wir einen halbwegs effektiven emailverteiler aufbauen können und um niemanden unnötig zu nerven, wäre es gut, wenn alle, die weiterhin über das Thema auf dem laufenden gehalten werden möchten, mir ein kurzes Feedback geben und auch die Freunde und Bekannte, die sie eventuell zu aktivieren versuchen, bitten, sich bei Interesse direkt bei mir zu melden! Die Bürgerinitiative, die sich in Buchforst bereits vor längerer Zeit gegründet hat, Bruno Peters, der am Bürgerpark wohnt, andere, die vor dem Rathaus protestiert haben und ich selber, wir werden uns bemühen, die Kräfte zu bündeln!