Aufruf#5: die Parade (aka das Fest)

Liebe Kölner,

nachdem die Eigentümerin des Kalkbergs der Bürgerinitiative zunächst eine mündliche Genehmigung erteilt hatte, das Sommerfest auf dem Kalkberg zu feiern, hat sie diese Genehmigung nun kurzfristig zurück gezogen und uns das Betreten des Kalkbergs untersagt. Umso mehr würden wir uns freuen, wenn Ihr zahlreich zur PARADE um 12h ab Kalk Post erscheint. Die Parade endet mit einer Kundgebung auf dem Areal unter der Autobahnbrücke, ein spannender und auf seine Weise nicht minder faszinierender Ort, am Fuße des Kalkbergs!

Kalk Post ist zu erreichen mit den KVB-Linien 1 und 9. Der Ort der Abschlusskundgebung befindet sich am Kreisverkehr Kalk-Mülheimer Straße/Istanbulstraße.

Im Übrigen ist unsere provisorische Facebookseite nun endlich durch eine „ordentliche“ Website ergänzt. Allen, die sich noch nicht im Detail mit der Geschichte der Pläne für eine Hubschrauberstation auf dem Kalkberg befasst haben, sei der Menüpunkt „Aufklärung“ empfohlen.

Herzliche Grüße,

für die BI Kalkberg

Boris Sieverts
Büro für Städtereisen
Pellenzstr. 6
50823 Köln

 

 

ursprünglich war geplant und angekündigt:

12.00 Kalk Post: Das Fest wird eröffnet mit einer Parade durch Kalk, begleitet von 20 Bläsern des Kwaggawerks und einer Bergkönigin, die auf einer großen Tafel thront, die an ihren Bestimmungsort, den Kalkberg, getragen wird. Die Parade beginnt um 12h auf dem Platz an der Kalker Post (KVB-Linien 1 und 9).

13.00 Aufstellen der Bergtafel auf dem KALKBERG und Einweihung durch die Bergkönigin. Konzerte von: KWAGGA-Schwarm (Gebläse mit Rhytmus), Kommunikationsguerilla, Jua (Reggae) und anderen. Ausserdem Grillen (ohne Schweinefleisch), internationale Spezialitäten und Getränke, Sommerrodelbahn, Tauziehen, Drachenbauworkshop, Panoramazeichenkurs, Bergführungen, Kicker, Gasluftballons, Spiele, Lagerfeuer, Kalkberg-T-Shirts und vieles mehr.

20.45 Live-Übertragung EM-VIERTELFINALE

22.30 Open-Air-Kino: Hügel der Blutigen Stiefel (oder Alternativfilm)